Leistungen

  • Rigg-Reparatur & -umbau
  • Verkauf von Segeln
  • Persenninge in Maßanfertigung

 

- Motorservice und Einwinterung für alle gängigen Motortypen
- Bugstrahlruder mit Einbau
- Einbau von Inboarder-Elektromotoren, Wellenanlagen & Hybridantrieben
- Bootselektrik
- Nutzung regenerativer Energien im Bootsbau (==> Solarboot)
- Navigationssysteme
- Bugstrahlruder mit Einbau

 

Holzboote – allen voran die Klassiker von Riva – sind zeitlose Schönheiten, die sich weltweit einer großen Fan-Gemeinde erfreuen. Regelmäßige Lackpflege und eine Neulackierung in gewissen Zeitabständen sind ein Muß, um diese Schmuckstücke zu erhalten. Stoppani stellt alle Produkte und die entsprechenden Lackaufbauten für diese Arbeiten zur Verfügung und garantiert damit dem Eigentümer ein erstklassiges Ergebnis.

Nach der Entfernung des alten Anstrichs mit Spachtel, Heißluft und Schleifer – chemische Abbeizer würden das edle Holz unnötig angreifen und verfärben - und der Ausbesserung schadhafter Stellen mit Epoxidharz gibt die Pasta Mogano, eine mahagoni-farbene Zweikomponenten-Beize, mehrmals in verdünnter Form aufgetragen der Holzoberfläche einen einheitlichen Farbton. Vorheriges abgestuftes Schleifen ist dabei für eine homogene Farbaufnahme des Holzes unerläßlich.

Zur Erreichung des gewünschten Hochglanz mit Farbtontiefenwirkung werden wie bei der Piano-Lackierung eine hohe Anzahl von Klarlackschichten in Paketen zu 4 Gängen mit immer feiner werdenden Zwischenschliffen aufgetragen. Je länger man zwischen den Auftragungen wartet, desto weniger fällt die Lackierung später ein. Die ersten 12 – 16 Lackiergänge mit der Schaumrolle und an kritischen Stellen mit dem Pinsel dienen dem Schichtdicken-Aufbau. Hierzu wird der schnelltrocknende 2K-Klarlack Vernice Poliuretanica 910 verwendet. Für die abschließende Schutzbeschichtung vor schädlichen UV-Strahlen hat Bootsbaumeister Hillmann den 2K-Klarlack Vernice Glasstop Clear UV in wiederum vier Mal drei Schichten mit Pinsel bzw. Spritzpistole aufgetragen.

Mit Trockenschliffen mit 1200er und dann mit 1500er-Papier und abschließendem Naßschliff mit 2500er-Papier gefolgt vom fachmännischen Polieren erstrahlen die Klassiker wieder in perfektem Glanz.

  • 160 qm Lackierhalle bis 15 Meter Schiffslänge
  • Lackierungen
  • Lackauffrischung
  • Grundreingung
  • Boatrefreshing
  • Sonderlackierungen mit einlackierten Schriftzügen und Designs

 

  • Umbau traditioneller Holzboote
  • Umbau von GfK-Booten und -Yachten
  • Tischlerarbeiten, Innenausbau
  • Sonderanfertigungen aller Art

 

  • vom Ruderboot bis zur 30ft.Yacht in Holz und GfK

  • Decksbeschichtungen mit Epoxilaminaten

  • Decksbeschichtungen mit speziellen Antirutsch-Lackierungen

  • Teakdecks (auch Restauration, neu verfugen)

  • Gelcoatreparaturen

  • Unterwasseranstriche

  • Unterwasserschiffe für Regattaboote - extra glatt durch Spritzauftrag

  • Beschriftungen

  • Blattgoldzierstreifen

  • Osmosesanierungen

  • Rumpfbeschichtungen mit Epoxilaminaten

  • Korrosionsschutzsysteme

  • Kielinspektionen, - instandsetzung

  • Kielbeschichtungen mit Epoxilaminaten

 


  • Restauration von Holz- und GFK-Booten
  • Traditioneller Holzbootbau
  • Tischlerarbeiten und Innenausbau
  • Teakdecks
  • Sonderanfertigungen aller Art

 


  • Winterlagerstellplätze (Freigelände & Halle)
  • Mast legen und Kranen
  • Schweißarbeiten in Aluminium, Stahl und Edelstahl
  • Transporte bis 3,5 Tonnen
  • Abholservice
  • Fachgerechte Beratung
  • vor Ort Montage und Reparaturen
  • Hängerservice, Wartung und TÜV- Abnahmen

 

  • wir fertigen Objekte aller Art aus GFK nach Ihren oder nach unseren eigenen Entwürfen

 

 


  • Kielzugvogel mit Holzausbau
  • 15 m2 Rennjollen
  • Einzelfertigungen auf Kundenwunsch
  • Formenbau
  • GFK in Serienfertigung